Frauenhaus Caritas Bochum

Dein sicherer Ort!

Kategorie: Aus dem Frauenhaus Bochum

Dilaras Weg aus der Gewalt

„Er hat mir alle Wünsche von den Augen abgelesen. Aber nach und nach zeigte er sein wahres Gesicht: Kontrolle, Erniedrigungen, Schläge.“ Dilaras Schicksal steht stellvertretend für das vieler Frauen im Frauenhaus Bochum. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen, wie wir Frauen und ihre Kinder auffangen und ihnen den Weg in ein gewaltfreies Leben ebnen.

Weiterlesen

Dein sicherer Ort

Gedemütigt, bedroht, gestalkt, körperlich und seelisch misshandelt, getötet: Jährlich fährt die Polizei Bochum mehr als 600 Einsätze bei Gewalt gegen Frauen. Diese Frauen erleben Gewalt größtenteils zuhause, im sozialen Nahbereich. Deshalb fällt es ihnen besonders schwer, den Weg aus Gewaltbeziehungen zu finden. Wir helfen, weil ihnen sonst niemand hilft.

Weiterlesen